LOGODESIGN
Wie erstellt man ein wirklich gutes Logo und wie festigt man es in der Wahrnehmung der Betrachter?
Das Logo ist Ihr Gesicht und muss aus der Masse herausstechen
Ein gutes Logo ist das Markenzeichen einer Unternehmung. Es dient nicht nur als Element zur Wiedererkennung, sondern sollte mit seiner Formensprache sofort das Gehirn des Betrachters anregen. Dabei versuchen wir, egal ob Neugestaltung eines Logos oder Logo-Refresh, einen Dialog zwischen den beiden Gehirnhälften des Betrachters herzustellen.
Erkennen, Hinterfragen, Verstehen, Merken und Wiederkennen sind dabei die Zielreaktionen die dafür sorgen, dass sich ein Logo im Gedächtnis einbrennt.
Sichern Sie sich
einen Platz im Kopf
Ihrer Kunden
IM ÜBERBLICK
Wie wir Sie konkret unterstützen können:
Phase I – wir hören zu
Je nach Aufgabenstellung – Logo-Neugestaltung oder Logo-Refresh – machen wir uns mit den vorhandenen Informationen und Ihren konkreten Wünschen vertraut.
Phase II – wir recherchieren
Danach erstellen zwei unabhängig voneinander arbeitende Designer ihre individuellen Ansätze und setzen diese in Form von verschiedenen Logo “Neu”-Versionen um. Dabei ist es wichtig, Wiedererkennungswerte einzubauen auf denen die Corporate Identity später aufbauen wird.
Phase III – wir entwerfen
Die entstandenen Logo Entwürfe werden dann präsentiert und auf ihre Wirkung hin getestet. Ein gutes Logo muss ins Auge fallen und bereits nach wenigen Sichtungen im Kopf bleiben.
Phase IV – wir wählen gemeinsam aus
Das gewählte Logo wird danach verfeinert und nochmal in Kontext Situationen präsentiert und geprüft, bevor es endgültig finalisiert wird.
Phase V – wir legen gemeinsam fest
Im Logo Styleguide wird das Logo im Kontext weiterer Verwendung dokumentiert, um den Einsatz beim Aufbau der zukünftigen Corporate Identity sicherzustellen.
Phase VI – wir übergeben
Alle Daten und nötigen Rechte gehen nach Ende des Projektes an Sie über.
