GAME DEALER

DER C2C ONLINE MARKTPLATZ FÜR GAMES UND COMPUTERSPIELE

Auftrag

Das StartUp wurde von einem schweizer Business Angel beauftragt. Es sollte ein Online Marktplatz mit angeschlossener Community geschaffen werden, auf dem Privatpersonen mit ausgespielten Computerspielen untereinander Leih-Handel betreiben. Zusätzlich zum stimmungsgeladenen Frontend mit vielen ansprechenden Grafikeinlagen und Animationen, war auch ein komplexes Tausch Backend und die Neuentwicklung der Marke Teil des umfangreichen Auftrages.

Umsetzung

Das neu entwickelte Corporate Design und der Markenname „Gamedealer“ wurden speziell auf die Zielgruppe abgestimmt. Design und Layout sollten das Frontend so gestalten, dass man das Gefühl hätte, selbst in einem futuristischen Spiel zu sein. Das Portal wurde in bewehrt agiler Weise auf Bootstrap Basis entwickelt. Die zahlreichen individuell programmierten Backendfeatures sollten den Tauschprozess und die Kommunikation innerhalb der Community so einfach wie möglich gestalten. Mit Hilfe des speziell konzipierten Tauschverfahrens sollten Spiele gegen Bezahlung Online ausgetauscht und gehandelt werden. Die Integration elektronischer Zahlungsanbieter und SSL und PGP Mechanismen, sollten den Bezahlprozess absichern. Das Portal wurde neben der mobilen responsive Version auch als mobile App für Android und Apple realisiert.

Das StartUp Portal wurde nach dem erfolgreichen Exit der Gründer eingestellt.

M.Schneider
Senior Account Executive

  • +49 (0) 341 900 3 99 3

IHR ANSPRECHPARTNER IN UNSEREM HAUS

Gemeinsam finden wir die perfekte Leistung für Ihr Projekt.