Stadtwerke Haldensleben

WEBSITE RELAUNCH MIT KUNDENPORTAL

Auftrag

Umfangreiche marketingtechnische Beratung, Redesign und technische Umsetzung waren Bestandteil des Relaunch Auftrages. Ein leicht zu verwaltenden CMS und die Verwendung offener Technologien standen im Mittelpunkt. Neben dem Website der Stadtwerke sollte auch die Website der Bäderbetriebe und Netze einen Relaunch erhalten. Neben einem neuen Kundenportal sollten auch SCHLEUPEN entsprechend sensibel in die neue Website mit einfließen.

Umsetzung

Nach einen grafischen Überarbeitung wurden auch alle Inhalte und die komplexe Struktur der Seiten verbessert und technisch umgesetzt. Um das flexible Open Source CMS auch auf die speziellen Wünsche des Kunden zuzuschneiden wurden spezifische Plugins entwickelt und implementiert. So verwaltet es neben den Inhalten der Stadtwerkewebsite auch die des hauseigenen Erlebnisschwimmbades “RolliBad” und die Webseiten der “Netze”. Ein Tarifrechner sowie das integrierte Kundenportal das via Schnittstellen an das SCHLEUPEN System der Stadtwerke angebunden ist, ermöglichen maximale Flexibilität bei der Kundenbetreuung. Besucher gelangen dank der neuartigen Navigation schon mit einem Klick zu jedem Punkt der Website.

M.Schneider
Senior Account Executive

  • +49 (0) 341 900 3 99 3

IHR ANSPRECHPARTNER IN UNSEREM HAUS

Gemeinsam finden wir die perfekte Leistung für Ihr Projekt.