Stadtwerke Torgau

WEBSITE RELAUNCH MIT CMS WORDPRESS FÜR UNTERNEHMEN

Auftrag

Online-Marketing Beratung, neues responsive Design und technische Realisierung mit einem möglichst offenen CMS waren Vorgabe des Relaunch Auftrages. Das CMS WordPress sollte hier so arrangiert werden, dass es verschieden Abteilungen harmonisch nutzen können um die übergreifenden Marketing Aktivitäten durchzuführen. Das in die Website integrierte Kundenportal sollte Kunden die Möglichkeit geben auf Daten zu Verträgen und Abschlägen online zuzugreifen. Um das die Umsätze bei den Strom- und Erdgasprodukten zu steigern, sollte es den Kunden der Stadtwerke ermöglicht werden, Produkte online zu kalkulieren und abzuschließen.

Umsetzung

Nach einem Workshop mit dem Marketing Team der Stadtwerke Torgau wurde ein Leitkonzept aus wechselnden Keyvisuals, aktuellen Informationen und interaktiven Call-to-Action Elementen konzipiert. Die neu strukturierten Inhalte wurden auf Basis des CMS WordPress arrangiert und in Szene gesetzt. Das neue responsive Layout ermöglich nun eine sehr umfangreiche Pflege der Inhalte mit einem komplexen visuellen Content Composer. Die Inhalte können nun im Rahmen einer flexiblen Rechtevergabe gepflegt und revisionssicher bearbeitet werden. Um Lieferaufträge online kalkulieren und abschließen zu können, wurde das enervato eigene Tarifrechner Plugin integriert. Dank des aufwändigen Formulareditors können beliebig komplexe Formulare für Zählerstands-, ab-, um-, und Anmeldung realisiert und verschlüsselt übertragen werden. Der integrierte Bonusbereich bietet Kunden verschiedenste Möglichkeiten zum sparen. Durch den regelmäßigen Support werden die Webseiten umfassend überwacht, mit CMS und Plugin Updates versorgt und gesichert. Wir danken den Kollegen der Stadtwerke Torgau für die tolle Zusammenarbeit.

M.Schneider
Senior Account Executive

  • +49 (0) 341 900 3 99 3

IHR ANSPRECHPARTNER IN UNSEREM HAUS

Gemeinsam finden wir die perfekte Leistung für Ihr Projekt.