Internationale B2B Unternehmenswebsite für die Thiele AG

Auftrag

Die Thiele Glas AG setzt mit innovativen und hochwertigen Produkten auf dem Glasmarkt neue Maßstäbe und ist bekannt für Projekte wie den Apple Store in New York, das Reichspräsidentenpalais in Berlin oder den City Tunnel in Leipzig. Ziel der neuen Website war es dem anspruchsvollen Businesskunden einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens und dabei auch die Produktwelten in den Kontext der Case Studies und Referenzen zu stellen.

Umsetzung

Im Rahmen mehrerer strategischer Workshops wurde die Zielsetzung für die neue Online Strategie des Unternehmens erarbeitet und verfeinert. Der daraus abgeleitete, visuell sehr bildgewaltig gestaltete, Website Relaunch wurde mit Hilfe des CMS Typo3 umgesetzt. Um die umfangreiche und komplexe Produktwelt der Thiele AG besser präsentieren zu können, wurde eine spezielle Bildsprache entwickelt die dem Kunden die innovativen Eigenschaften der Produkte mit Hilfe von intuitiven Icons näher bringt. Die Struktur der Inhalte wurde bei der Umsetzung so arrangiert, dass Referenzen immer im Kontext mit den Produktwelten stehen und dem Besucher stets einen roten Leitfaden folgen kann.

Die Website ist zudem auch als interaktiver Produktkatalog für Messen und Außendienstler angelegt. Sales Mitarbeiter und Planer der Thiele Glas AG können nun auf Messen direkt über die Website Produkte erklären und minimieren damit den Aufwand bei den klassischen Print Medien.

Zahlreiche speziell für das Unternehmen programmierte Typo3 Extensions wie beispielsweise der geschützte Berater- und Ausschreibungsbereich sorgen dafür, dass sich der Workflow bei der Contentpflege erheblich verbessert und Mitarbeiter sowie Kunden mehr Zeit für die wesentlichen Dinge bleibt.

M.Schneider
Senior Account Executive

  • +49 (0) 341 900 3 99 3

IHR ANSPRECHPARTNER IN UNSEREM HAUS

Gemeinsam finden wir die perfekte Leistung für Ihr Projekt.