Matthias Schneider (Dipl. BWL)

Mein Herz schlägt seit frühester Jugend für das Verkaufen, soziale Interaktion und die Verbesserung der Lebensumstände meiner Mitmenschen.

Bereits während meines Studiums der BWL an der Hochschule Bernburg (FH) gründete ich meine erste Firma für erklärungsbedürftige Internetdienstleistungen.

In den folgenden 15 Jahren baute ich diese, als Geschäftsführer Vertrieb, zu einer international aufgestellten FullService Internetagentur mit über 150 festen und freien Mitarbeitern aus.

„Kreado“ hat Niederlassungen in Deutschland, Russland und Weißrussland und betreut aktuell über 250 Konzern- und Mittelstandskunden.

Speziell die Akquise und Beratung von Unternehmenskunden hat es mir angetan.

Als namhafte Kunden zähle ich zum Beispiel die Commerzbank, das sächsische Finanzministerium, die Dornbracht Gruppe, die Stadt Kapstadt in Südafrika, BASF oder die Getec AG zu meinen treuesten Kontakten.

Veränderungen in der Partnerschaftsstruktur der Agentur führten in den letzten Jahren leider mehr und mehr zu unüberbrückbaren Diskrepanzen bei Führung, Portfolio und Service.

Da ich mit Leib und Seele Vertriebsmann bin, habe ich mich dazu entschieden meine Anteile zu veräußern und in einem neuen Unternehmen wieder dem nachzugehen, was ich am besten kann. Beim Kunden sein und ihm mit KnowHow und einem Top Portfolio zur Seite zu stehen.

Ich verfüge, neben einem hervorragenden Netzwerk von Entscheidern und Führungskräften, auch über hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit aktuellen Office Anwendungen und Vertriebs-Tools.

Dank meines emphatischen und kommunikativen Wesens, kann ich mich sehr schnell in Menschen hineinzuversetzen und deren Befindlichkeiten und Wünsche erkennen. Mit meiner ausgeprägten Beratungskompetenz agiere ich lösungs- und umsatzorientiert. Als Führungskraft bin ich an selbständige Arbeit gewöhnt und sichere somit einen maximalen Nutzen bei optimaler Flexibilität.

Sollte ich Sie neugierig gemacht haben, stehe ich sehr gern persönlich zur Verfügung.